Naples Florida Realtor

Was macht ein Notar in Florida? Alexandra Janz und Juergen Haeringer Naples Florida

Was macht ein Notar (Notary Public) in Florida? Und warum haben wir uns entschieden, einer zu werden? 

Waehrend unserer vielen Jahre im Immobiliengeschäft, hatten wir immer wieder Zeit Kunden, die eine Beglaubigung brauchten – auch  unabhängig vom Immobilienkauf. Wir hatten natürlich Empfehlungen, dachten aber, dass es für unsere Kunden schneller und einfacher wäre, wenn wir persönlich dabei helfen könnten. Deshalb haben wir die notwendige Ausbildung abgeschlossen und uns bei der Notarkommission beworben. Schließlich hat uns der Gouverneur mit dem entsprechenden Zertifikat den Titel verliehen und jetzt können wir 6 verschiedene notarielle Handlungen unter unserer Kommission ausführen.  

Eide abnehmen 

Das Abnehmen eines Eides beinhaltet, dass eine Person versichert, dass der Inhalt eines Dokuments oder einer Erklärung wahrheitsgemäß ist. Eide werden werden auch bei mündlichen Erklaerungen. 

Beglaubigungen 

Beglaubigungen sind einfacher als Eide. Die Aufgabe des Notars besteht in diesem Fall darin, lediglich die Unterzeichnung des Dokuments zu bezeugen und sicherzustellen, dass das Dokument freiwillig unterzeichnet wird. In diesem Fall ist der Inhalt nicht so wichtig. Der Notar muss nur sicherstellen, dass der Unterzeichner weiß, was die Unterzeichnung des Dokuments bedeutet. 

Beglaubigte Fotokopien 

Bei der Herstellung einer beglaubigten Fotokopie ist es unsere Aufgabe als Notar, sicherzustellen und zu bestätigen, dass die Fotokopie eine echte Kopie des Originaldokuments ist. 

Ehen 

Einer der besonderen Aspekte, ein Notar im Bundesstaat Florida zu sein, ist die Fähigkeit, Trauungen durchzufuehren. Florida ist einer von nur vier Bundesstaaten in den USA, die es Notaren erlauben, Trauungen durchzuführen. 

Überprüfen von Fahrzeug-Identifikationsnummern (VIN) 

Dies beinhaltet eine physische Inspektion des Fahrzeugs, um zu überprüfen, ob die VIN auf dem Formular mit dem VIN-Kennzeichen übereinstimmt. 

Zertifizieren des Inhalts von Safes 

Wenn ein Safe geöffnet wird, ist es unsere Aufgabe als Notar, die Eröffnung zu bezeugen. Darüber hinaus sind wir für eine vollständige Zertifikatsauflistung des Inhalts des Safes verantwortlich.