Wir hatten großes Glück Alexandra auf unserer Suche nach einem neuen Zuhause in Naples zufällig getroffen zu haben. Wir wollten ein Haus finden, das größer als 4.000 m² war und relativ neu. Alexandra half uns mit der Feinabstimmung für die Suche auf dem riesigen Immobilienportal, zu dem sie Zugang hat, indem sie unermüdlich neue Kriterien festlegte, die wir für uns in Betracht zogen.

Als nächstes richtete sie die Filter und einen Mechanismus ein, mit denen wir die neuesten Einträge erhalten konnten, die diese Kriterien erfüllten. Wir hatten irgendwie das Gefühl, dass wir durch Alexandra einen vollständigen Überblick, aber auch einen detaillierten Blick auf den gesamten Markt in Naples bekommen konnten. Dank Alexandras Bemühungen fanden wir dann bei unserem Besuch in Naples die Community unserer Träume und wir brauchten nur einen Nachmittag mit Besichtigungen, um unser Haus zu finden. Der sich daran anschließende Kaufprozess war ebenso einfach. Bei der Preisverhandlung übernahm Alex eine wichtige Rolle der Vermittlerin und ihre Art zu verhandeln war besonnen, aber auch entschlossen und so bekamen wir den Preis, den wir uns vorgestellt hatten. Die gesamte Abwicklung der Dokumente wurde vollständig von ihr und ihrem Ehemann Jürgen erledigt, den wir auch kennen- und schätzen gelernt haben. Alle Dokumente wurden professionell von ihm überprüft und Jürgen war sogar bei der Hausinspektion anwesend, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Er nahm sich die Zeit für einen Besuch im Community Center und auch er gab uns viele zusätzliche Tipps. Beide waren zur Übergabe des Hauses anwesend und gingen mit uns eine Checkliste mit Punkten durch, die wir beachten mussten. Sie waren in jeder Hinsicht unser vertrauenswürdiger Vertreter.

Es ist bemerkenswert, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt fühlten, etwas zu tun. Alex war immer freundlich und meldete sich sofort zurück, wenn wir sie etwas fragten und wir hatten nicht einmal das Gefühl, dass sie uns drängte. Stattdessen hakte sie immer wieder nach, ob wir mit jedem Schritt des Prozesses zufrieden waren und auf diese Weise stupste sie uns sanft an voran zu kommen. Obwohl sie jede Menge Energie hat, ist sie selbstlos und bescheiden. Erst viel später erfuhren wir, dass Alex eine der besten Immobilienfirmen in Süddeutschland betrieb, bevor sie in die USA einwanderte. Und Jürgen war ein versierter Anwalt in Deutschland. Ihre Vertrautheit mit fremden Kulturen ist ein großer Vorteil bei ihrer Arbeit und ihre Professionalität, auch zum Detail, ist überragend, verglichen mit dem, was ich bisher erlebt habe, denn ich habe in der Vergangenheit mit vielen Immobilienmaklern zusammengearbeitet und ich muss Alex und damit Jürgen (man bekommt zwei zum Preis von einem…) zu den Besten in meinen 60 Jahren zählen. Ich würde sie (und Jürgen) ohne Vorbehalte Freunden empfehlen.